Zum Inhalt springen

Detailansicht

ACATIS Fair Value Bonds – unser nachhaltig investierender Rentenfonds

Kategorie: Blog

von Uwe Herrlinger, Institutional Sales Schweiz, ACATIS Service GmbH

Der ACATIS Fair Value Bonds ist unser nachhaltig investierender Rentenfonds – und das bereits seit seiner Auflegung am 01.10.1997. Als „Öko“ und „Nachhaltigkeit“ im Finanzbereich noch exotische Charakteristika waren und überhaupt erst ganz wenige nachhaltig investierende Fonds existierten, da gab es diesen Fonds schon, damals allerdings noch unter dem Namen „Panda Renditefonds DWS“. Von Anfang an erhielt der ursprünglich zusammen mit der Panda Investment, dem DWS und dem WWF aufgelegte Fonds Höchstbewertungen, die er sich bis in die Gegenwart erhalten konnte. So stand der Fonds - im Mai 2010 von ACATIS übernommen - auch im Jahr 2017 bei EcoReporter, dem Geldmagazin für Nachhaltigkeit, auf Platz 3 der besten nachhaltigen Rentenfonds.
Der Fonds ist ein Basisinvestment für das Portfolio eines jeden Anlegers, denn er besticht durch eine niedrige Volatilität (2,7% über die letzten 5 Jahre). Das Management investiert überwiegend in Anleihen von Emittenten, die aufgrund der traditionellen Anleiheanalyse ausgewählt werden und nach Möglichkeit unterbewertet sind (Value). Zudem werden nur Emittenten ausgewählt, die ethisch-nachhaltige Kriterien erfüllen, insbesondere in Bezug auf soziale, unternehmerische und ökologische Verantwortung (Nachhaltigkeit).

Weitere Informationen zum Fonds finden Sie hier:
www.acatis.de/de/investmentfonds/rentenfonds/acatis-fair-value-bonds-ui/

Für die Fondsvorstellung gilt unser Disclaimer.

Foto: Uwe Herrlinger

herlinger_B0A9965_1_zugeschnitten.jpg

Kontakt

Möchten Sie von uns automatisch auf dem neuesten Stand gehalten werden?

Dann füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus und wir werden Sie in unseren Verteiler aufnehmen.