Zum Inhalt springen

Detailansicht

Unser ACATIS IfK Value Renten

Kategorie: Blog

von Katharina Rüsch, Institutional Sales Schweiz, bei unserer Tochtergesellschaft ACATIS Service GmbH

Der ACATIS IfK Value Renten ist ein toller Fonds, der sich durch eine negative Korrelation mit  Staatsanleihen  auszeichnet. Seit Auflage hat der Fonds jedes Jahr die Mindestausschüttung von 4% geliefert. Ich freue mich immer auf die Ausschüttung am 15. November! Der Fokus des Fonds Managements ist auf Value Anleihen gerichtet, auf Möglichkeiten mit Spezialitäten Geld zu verdienen, mit dem Ziel 3-5% Rendite p.a. zu erwirtschaften bei einer Volatilität von unter 5%. Auch dies wurde bravourös gemeistert. Ich als Investor kann mich entspannt zurücklehnen, denn die beiden Fondsberater, Martin Wilhelm und Oliver Werner, suchen nach aussichtsreichen und attraktiven Rentensegmenten. Nach den Superjahren 2016 und 2017, in welchen der Fonds ein Plus von rund 23% in einem Lauf machte, erlebt er derzeit einen Rücksetzer. Da ich auch privat in den Fonds investiert bin, ist das für mich ein attraktives Signal aufzustocken.

Weitere Informationen zum Fonds finden Sie hier.

Für die Fondsvorstellung gilt unser Disclaimer.

Foto: Katharina Rüsch

KR_2434r_zugeschnitten.jpg

Kontakt

Möchten Sie von uns automatisch auf dem neuesten Stand gehalten werden?

Dann füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus und wir werden Sie in unseren Verteiler aufnehmen.